Schalter Hauptmenü

Artikel nach Datum gefiltert: Juli 2018

++Spendenaufruf für Griechenland++

Liebe Herzens Menschen
die Waldbrände in Griechenland haben bislang über 80 Todesopfer gefordert und mehr wie 1000 Häuser wurden ein Raub der Flammen. Nach dem Brand, kam nun der Regen...
Die Menschen vor Ort benötigen dringend Unterstützung.
Daher möchten wir eine Hilfsaktion vom Flüchtlingsnetzwerk Lohmar unterstützen.

Von hier sollen Hilfslieferungen nach Griechenland erfolgen.
Der erste, von mehreren LKWs, geht am kommenden Mittwoch, dem 1.8. auf die Reise.
Weitere Transporte werden folgen.

Auch Sie/ Ihr könnt helfen!

Freigegeben in Aktuelles

Unter diesem Motto hat uns gestern Frau Berivan Aymaz, die Landtagsabgeordnete der Bündnis 90/ Die Grünen, die zugleich Sprecherin für Flüchtlings-, Integrationspolitik, Internationales und Eine-Welt ist, besucht. Begleitet wurde Frau Aymaz von Frau Alexandra Gauß, der stellv. Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Kreistag des Rhein-Sieg-Kreises.
In einem gemeinsamen Austausch konnten wir der Landtagsabgeordneten einen Einblick in die praktische Integrations-, Migrations- und Flüchtlingsarbeit vor Ort geben. Frau Aymaz möchte die zahlreichen Impulse und Eindrücke mit in den Landtag nehmen und die Herausforderungen angehen.

Wir danken Frau Aymaz und Frau Gauß für das Interesse an unserem Verein und freuen uns auch in Zukunft über eine gute Zusammenarbeit.

Freigegeben in Aktuelles

Die Kurdische Gemeinschaft Rhein-Sieg/ Bonn e.V. verurteilt, den antisemitisch motivierten Angriff auf den jüdischen Wissenschaftler Yitzhak Melamed, der sich letzte Woche in Bonn ereignete, auf das schärfste.

Der Gast-Professor für Philosophie sollte am Abend in der Universität einen Vortrag halten. Zuvor wurde er jedoch im Bonner Hofgarten von einem Angreifer, mit palästinensischem Hintergrund, auf Grund des Tragens seiner Kippa attackiert.

Zunehmend besorgt ist Musa Ataman, Vorsitzender der Kurdischen Gemeinschaft, über den steigenden Antisemitismus in der Bundesrepublik Deutschland.

Freigegeben in Aktuelles
Mittwoch, 18 Juli 2018 09:09

Stoppt das Sterben im Mittelmeer

Mehrere tausend Menschen sind am Freitag dem Aufruf zu einer Demonstration unter dem Motto „Stoppt das Sterben im Mittelmeer“ gefolgt.

Unter dem Motto "Leben retten ist kein Verbrechen - sterben lassen schon" haben wir in Köln am Freitag den 13.07.18 ein Zeichen für Menschlichkeit und gegen die Kriminalisierung von Seenotrettung geflüchteter Menschen auf dem Mittelmeer gesetzt.

 

Freigegeben in Aktuelles